Klebebeschläge

Einsatz der Klebebeschläge

Für Pferde mit sehr schlechter Hornqualität, wo ein Nageln nicht mehr möglich ist, z.B. stark ausgebrochene Hufwände, hohle Hufwand, Verletzung der Hufwand durch Dritte, Abszessen im Huf, Hornspalten usw. Aber auch bei Fohlen mit Fehlstellung die korrigiert werden müssen, die noch nicht beschlagen werden können. Oder als Alternative zum Genagelten Hufschutz. Aber auch in Aktivställen in welchem kein genagelter Hufschutz zulässig ist. Bei Interesse beraten wir Sie vor Ort und stellen Ihnen die gängigsten Produkte vor.

Equilox

Wir verwenden den schnell aushärtendes Hufkleber Equilox aus den USA. Dieses wurde entwickelt für Stahlhufeisen, Aluminium-Hufeisen und die meisten Kunststoff-Hufschutz aufzukleben sowie Hufwandreparaturen auszuführen.

Equilox kann bei Stellungskorrekturen bei Fohlen angewendet werden oder auch wenn man das Eisen nicht nageln kann.

Wie Sie auf den Bildern erkennen, wird der Hufschutz direkt auf den Huftragrand aufgeklebt oder an die Hufwand.

So wird der Huf so natürlich wie möglich gehalten. Der Klebebeschlag sollte mindestens 5-6 Wochen halten.

Klebebeschlag ohne Kappe Alu, mit oder ohne Stollenloch für den Springsport  

Fohlen Durchtrittig                                                                  Nach der zweiten Behandlung

Klebebeschlag GLU SHU

Einen Kunststoff-Klebeschuh mit einem Aluminium Kern. Danke seinem Aluminium Kern hält er sich stabiler auf dem Huf. Verwendet wird er als Hufeisenersatz, Schlechte Hufwände Fohlen-Stellungs-Korrekturen oder in der Orthopädie. Stollen Montage sind auch möglich. Vorteil ist auch das man Einlagen mit einbauen kann. So lässt sich der GLU SHU Klebeschuh vielfältig nutzen.

GLU SHU mit Stollenlöcher und oder nach bedarf mit Sohleneinlagen

Fohlen mit einseitigem Bockhuf, der Klebeschuhe wurde nach Hinten abgeschliffen und eingekürzt so das sich die Trachten selbst ablaufen kann. Um die beiden Schulterhöhe zu gewährleisten wurde am gesunden Huf/Bein ein Normaler Schuh geklebt

Aluminium Hufeisen Kleben

Aluminium-Hufeisen Kleben wir wenn das Pferd im Sport laufen sollte und man Stollen montieren möchte. Vielfach kleben wir Aluminium Hufeisen wenn die Hufwände in einem schlechten zustand sind, oder das Pferd die Hufeisen wüst abgerissen hat. Meistens reicht es 2-3 mal Kleben bis sich die Hufwände sich wieder stabilisiert haben

Klebebeschlag Easyboot Performenc

Ist ein reiner Kunststoff Klebeschuh ohne Stahlverstärkung, der Easyboot Performenc Klebeschuh lässt die Bewegungen des Hufes zu. Verwendet wird er als Hufeisenersatz, Schlechte Hufwände oder in der Orthopädie. Vorteil ist auch das man Einlagen mit einbauen kann. So lässt sich der Easyboot Performenc Klebeschuh vielfältig nutzen.

Klebebeschlag Easyboot Performenc Sport

Dieser Klebeschuh mit offener Sohle wie ein Hufeisen wird bei Pferden angewendet welche „Pensioniert“ sind und ohne Hufschutz mühe haben zu gehen. Insbesondere bei Gruppenhaltung oder auf Altersweiden welche kein genagelter oder Stahlhufschutz erlauben.

Duplo Klebebeschläge

Hier werden die Duplobeschläge mit Carbon-Laschen seitlich an die Hufwand geklebt. Wird als alternative zum Nageln angewendet. Insbesondere in Aktiv-Ställen oder Gruppenhaltungen welche keinen genagelten Hufschutz zugelassen sind.

Nanric Klebeschalen

Dieser spezielle Therapeutische Kunststoffschalen-Schuh mit zusätzlichen abnehmbaren Keil wird bei Akutem Reheschub geklebt.

Klebebeschlag Super Fast

Mit diesem Klebestoff kann man Hufeisen nach Mass anfertigen, sowie Hufdeformationen, Stellungsfehler korrigieren und Reparaturen anfertigen. Das Material ist ein Zweikomponentenkuststoff, der auf den Huf aufgegossen wird. Dies wird meistens bei Stellungsfehlern von Fohlen oder Hufspalten verwendet. Dieser Klebebeschlag ist jedoch nicht für das Pferd gedacht, welches täglich im Gelände geritten wird.

Fohlen Extensions Kleben Pony Kniescheibe Adaxi

Fohlen Durchtrittig duch eine Verletzung

Hornwand-Reparaturen