Team

Peter Wäfler

CEO Position Geschäftsführer 

Die 4-jährige Ausbildung hat er mit Freude und Erfolg im Jahre 1992 abgeschlossen. In der Rekrutenschule arbeitete Peter Wäfler als Militär-Hufschmied und bildete sich während der Militärzeit bis zum Hufschmiede-Feldweibel weiter. Im Jahre 2000 legte er die Meisterprüfung ab. Durch ständige Weiterbildung wird der anspruchsvollen Kundschaft stets der besten Service nach dem aktuellsten Standard angeboten. In seiner Freizeit pflegt Peter Wäfler, neben der Beschäftigung mit seiner Familie, diverse Hobbies: die Jagd, die beiden Jagdhunde und die Kleinpferde der Familie.

peter.waefler@waefler-hufbeschlag.ch

Beatrice Wäfler

Chief Financial Officer

Die Ehefrau von Peter Wäfler ist gelernte Elektrozeichnerin. Sie ist die Familien-Managerin und verantwortlich für den administrativen Bereich und das Büro. Zu ihren Hobbies zählt die Ausbildung der Jagdhunde, ist begeisterte Linedancerin und coacht den Pferdestall, wenn Peter unterwegs ist.

beatrice.waefler@waefler-hufbeschlag.ch

Manuel Friedli

Hufschmied Stv. Geschäftsführer

Er ist die rechte Hand des Chefs. Der Betrieb und die Kunden sind ihm nach der 4-jährigen Ausbildung bei Peter Wäfler bestens bekannt. Als Teamleiter der zweiten Equipe geniesst er das Vertrauen der Kundschaft. Sein grosses Hobby ist der Sport (Korbball und Fussball). Manuel Friedli wurde an der Schweizer Meisterschaft der Lehrlingsprüfungen im Jahr 2009 Schweizer Meister. An den EURO SKILLS 2010 in Lissabon wurde Manuel Friedli zum Europameister gekürt.

manuel.friedli@waefler-hufbeschlag.ch

Larissa Hänggi

Hufschmiedin mit EFZ, hat die Ausbildung zum Hufschmied im 2020 erfolgreich absolviert

Leonie Seiler

In Ausbildung zur Hufschmiedin EFZ

Masha Streif

In Ausbildung zum Hufschmied EFZ